Archivübergreifende Suche und Mathematische Funktionen: Diese neuen Features unterstützen die Arbeit mit Archivdaten

Mittwoch, der 2. Mai 2018Chronos, Datenbankarchivierung

Die Datenbankarchivierungssoftware CHRONOS der CSP GmbH & Co. KG bietet zwei neue Funktionen. Archivübergreifende Suche und Mathematische Funktionen machen das Arbeiten mit archivierten Daten noch effizienter und einfacher

 

DB Archivierung CHRONOS Archive Explorer CAE

 

Archivübergreifende Suche: Parallele Suche auf unterschiedlichen Archiven

 

Archiviert bedeutet nicht automatisch, dass Dateien für immer in der Versenkung verschwinden. Manchmal werden sie eben doch noch einmal benötigt. Dann heißt es: suchen. Geht es um Archiv-Dateien aus unterschiedlichen Archiven mit verschiedenen Ablageorten (Archivkonfigurationen), gestaltet sich die Suche noch aufwendiger. Um nicht alle Archive einzeln abfragen zu müssen, gibt es mit der Archivübergreifenden Suche im CHRONOS Archive Explorer, einer Browseranwendung zur Suche auf Archiven, nun die Option, automatisch parallel auf mehreren Archiven zu suchen. Die Suche nach den Dateien geschieht dabei über nur ein Formular. Die Ergebnisse werden schließlich kumuliert und übersichtlich in Tabellenform dargestellt. Dies ist vor allem beim Vergleich von Suchergebnissen ein großes Plus.

 

Mathematische Funktionen: Schnelle Berechnungen leicht gemacht

 

Mit den Mathematischen Funktionen gibt es ein weiteres neues Feature im CHRONOS Archive Explorer. Mit diesen lassen sich Berechnungen direkt im System durchführen und Minimal-, Mittel- und Maximalwert, Summe und Anzahl mehrerer Werte ermitteln. Zusätzlich zum Berechnungsergebnis werden die Einzelwerte angezeigt. So kann beliebig zwischen den Such- und Berechnungsergebnissen hin- und her geschaltet werden. Ein vorheriger Excel-Export, um darin Berechnungen durchzuführen, ist nicht mehr nötig. Dies gestaltet das Arbeiten für Verantwortliche zeitsparend und bequemer.

 

Mehr Informationen zu CHRONOS gibt es in diesem Video oder unter www.datenbankarchivierung.de.