fbpx

Aufbewahrungspflicht für Geschäftsunterlagen im Insolvenzfall: Wie es bei der Drogeriemarktkette Schlecker lief

Dienstag, der 9. Juni 2020Chronos, Datenbankarchivierung

     

    Die Insolvenz der Drogeriemarktkette Schlecker war eine der größten Insolvenzen der letzten Jahrzehnte. Mit der Insolvenz kamen viele Pflichten auf das Unternehmen zu. Unter anderem galt es, die Aufbewahrungspflicht für Geschäftsunterlagen zu beachten. Doch was tun, wenn zahllose Datensätze, etwa aus Lohnabrechnungen, Kontoauszügen und Jahresabschlüssen, in unterschiedlichen IT-Systemen gespeichert sind?

     

    In unserem kostenfreien Webinar am 19. Juni 2020 informiert Sie unser Experte Sergej Peter, wie Schlecker diese Herausforderung gemeistert und seine Daten einheitlich, langfristig und rechtssicher mit CHRONOS archiviert hat.

     

    Unsere Webinar Highlights:

     

    • Digitale Archivierung von unternehmensrelevanten Daten
    • Compliance und Rechtssicherheit
    • Drogeriemarktkette Schlecker: So lief die Archivierung einer der größten Insolvenzen der deutschen Geschichte

    Stellen Sie im Anschluss gerne Ihre Fragen.

    Jetzt bis 18.06.2020 anmelden: www.csp-sw.de/events