Schrauben, Werkzeuge und Automatisierung: CSP präsentiert innovative Lösungen auf Schraubtec SÜD in Sindelfingen

  • Am 26. April fand zum zweiten Mal die Fachmesse Schraubtec in Sindelfingen statt und bot den Besuchern einen Einblick in die Welt der Schraubverbindungen und Schraubtechnik. In der Stadthalle informierten sich rund 650 Teilnehmer über die neuesten Produkte von 66 ausstellenden Firmen – fast eine Verdoppelung auf beiden Seiten im Vergleich zum Vorjahr.

    Die Messe präsentierte eine Vielzahl von Schrauben und Muttern inklusive Sicherung und Toleranzausgleich für Anwendungen in der Industrie, im Automobilbereich sowie im Hygienebereich. Die Besucher konnten sich auch ein umfassendes Bild von Schraubwerkzeugen machen, von manuellen und stationären Schraubern über Schraubsysteme bis hin zu Schraubrobotern. Des Weiteren wurden Schrauben- und Werkzeugmanagementlösungen vorgestellt.

    CSP war auf der Messe vertreten und präsentierte stolz seine Produkte. Ein besonderes Highlight war dabei die Werkerführung IPM PG, welche Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Bereich der Automatisierung bot. Die Besucher konnten direkt angeschlossene Werkzeuge in Aktion erleben und die Leistungsfähigkeit mithilfe künstlicher Intelligenz überprüfen.