fbpx

Zertifiziert nach TISAX

Dienstag, der 30. November 2021Allgemein

    TISAX-Zertifizierung_CSP

     

    TISAX ist ein Standard, der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) definiert wurde. Er gewährleistet die sichere Verarbeitung von vertraulichen Informationen, die Einhaltung von Vertraulichkeitsstufen, Risikomanagement, Ausfallsicherheit von Daten oder etwa den Datenschutz zwischen Automobilherstellern und ihren Zulieferern.

     

    TISAX knüpft an die Informationssicherheits-Norm ISO 27001 an, nach welcher die CSP GmbH & Co. KG bereits seit vielen Jahren zertifiziert ist. Hinzu kommt nun die TISAX-Zertifizierung. Somit erfüllt das Softwarehaus die Anforderungen seiner Kunden. Dass Informationssicherheit ein wichtiges Gut für das Unternehmen ist, bestätigt auch CSP-Informationssicherheitsbeauftragte Magdalena Petzenhauser: „Die Zertifizierungsphase hat uns erneut gezeigt, wie wichtig Datenschutz und Informationssicherheit sind. Dahingehend möchten wir uns nach wie vor laufend weiterentwickeln.“

     

    TISAX ist eine eingetragene Marke und wird von der ENX Association verwaltet.