CSP-Hackathon Preisverleihung 2023

Vor einigen Monaten haben wir den Startschuss für unseren internen CSP-Hackathon gegeben. Die Teilnehmer konnten dabei im Team oder als Einzelkämpfer ihre Projekte frei wählen. Interessanterweise beschäftigten sich alle Teilnehmer mit Aspekten von CSP, bis auf einen einzigen Ausreißer.

Vor wenigen Wochen präsentierten alle Teilnehmer ihre Projekte, und es war beeindruckend zu sehen, welch kreative Ideen und Innovationen dabei entstanden sind. Im Anschluss folgte eine interne Abstimmung, bei der die Kollegen in drei verschiedenen Kategorien ihre Stimmen abgaben:

  • Welches Projekt ist dein persönlicher Favorit?
  • Welches Projekt stellt für dich die beste, genialste oder einfallsreichste Idee dar?
  • Welches Projekt hat deiner Meinung nach das größte Potenzial für CSP?

Zusätzlich führten wir eine besondere Kategorie ein, in der es nur einen Gewinner gab: der Bonus-Preis. Dieser wurde vergeben, sobald CSP ein Projekt oder eine Projektidee direkt oder indirekt vermarkten konnte.

Die Spannung erreichte in dieser Woche ihren Höhepunkt: Die Gewinner wurden offiziell bekannt gegeben und durften sich über je einen Amazon-Gutschein sowie eine gemeinsame Pizza-Runde für alle Teilnehmer freuen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz und ihre Kreativität bedanken und den Gewinnern herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren! Diese Veranstaltung hat nicht nur zu innovativen Ideen geführt, sondern auch die Teamarbeit und den Zusammenhalt in unserer Gruppe gestärkt. Wir freuen uns auf weitere solcher inspirierenden Events in der Zukunft.