CSP GmbH & Co. KG holt sich das TOP 100-Siegel 2024

Innovationskraft in Hochform

CSP GmbH & Co. KG erhält das TOP 100-Siegel 2024 

Mit Freude verkünden wir, dass wir als frisch gekürter Innovations-Champion das begehrte TOP 100-Siegel 2024 erhalten haben. Diese Auszeichnung, die nur besonders innovative mittelständische Unternehmen erhalten, unterstreicht unsere beeindruckende Innovationskraft.

Wir sind stolz darauf, dass der renommierte Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar persönlich bei der Preisverleihung am 28. Juni in Weimar dabei sein wird, um uns zu diesem Erfolg zu gratulieren. Seit zwölf Jahren begleitet Yogeshwar den Innovationswettbewerb TOP 100 als Mentor und würdigt damit herausragende Leistungen in der Innovationsbranche.

Die Innovationskraft der Teilnehmer wurde im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Wettbewerbs, durch den Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team überprüft. Dabei wurden mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien herangezogen, darunter innovatives Top-Management, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg.

Uns ist die ständige Weiterentwicklung und der Wille, neue Wege zu gehen, um unseren Kunden stets verbesserte Produkte und Dienstleistungen bieten zu können, besonders wichtig. Der Innovationspreis TOP 100 würdigt dieses Engagement und ermöglicht es uns, uns mit anderen Spitzenunternehmen zu messen.

In diesem Jahr unterstreichen wir erneut unseren Innovationsgeist durch die Einführung des "Tags der Innovation". Diese Initiative gibt unseren engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit, einen Tag im Monat zu nutzen, um kreative Ideen rund um unsere Produkte und das Unternehmen zu entwickeln und in die Realität umzusetzen. Die inspirierenden Ideen werden während des Tags der Innovation auf einem eigens dafür eingerichteten Innovationsboard gesammelt und anschließend vom Innovationsmanagement-Team sorgfältig überprüft. Bei herausragenden Konzepten erfolgt die Genehmigung und das Team arbeitet intensiv daran, die Ideen weiter auszuarbeiten und zu verfeinern.

Korbinian Hermann, Geschäftsführer der CSP GmbH & Co. KG, hebt die Bedeutung dieses Schrittes für die Unternehmenskultur hervor: "Der Tag der Innovation ist ein bedeutender Meilenstein für uns. Er ermöglicht es unseren Mitarbeitern, aktiv ihre Kreativität einzubringen und maßgeblich zur Gestaltung unserer Zukunft beizutragen. Unsere Firmenphilosophie basiert darauf, nicht nur bewährte Kernprodukte zu optimieren, sondern auch Raum für innovative Ansätze zu schaffen."

Um Chancengleichheit zu gewährleisten, wird das TOP 100-Siegel in drei Größenklassen vergeben. In der 31. Auflage des Innovationswettbewerbs haben sich 388 Mittelständler beworben, und 287 von ihnen tragen nun stolz das TOP 100-Siegel 2024. Am 28. Juni werden sich alle Top-Innovatoren des Jahrgangs 2024 im "congress centrum weimarhalle" zur feierlichen Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit versammeln, wo Ranga Yogeshwar persönlich gratulieren wird.

Der Innovationswettbewerb TOP 100 wird seit 1993 von compamedia veranstaltet und zeichnet Unternehmen für ihre besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge aus. Prof. Dr. Nikolaus Franke, Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien, leitet die wissenschaftliche Leitung seit 2002. Mentor des Wettbewerbs ist der renommierte Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Partner des Projekts sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Mittelstandsverband BVMW. Die Magazine manager magazin und impulse begleiten den Unternehmensvergleich als Medienpartner, und ZEIT für Unternehmer ist Kooperationspartner. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie unter www.top100.de.